Gesellschaft Kultur und Kunst Gesund­heits­bildung Sprachen Arbeit, Beruf Spezial Web-Seminare kvhs vor Ort
 

 

 

Sie sehen sich gerade einen Kurs aus dem Bereich: "Gesellschaft - Politik - Umwelt" an.

 

 

00007 - The show must go on

 

Veranstaltungsort: Musikstudio Herry Schmitt, [ Google Maps ]

Aussenstelle: KVHS Saarlouis

 

Gebühr: 19 €
Hinweis: Die Kursgebühr ist abhängig von dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahl. Bei diesem Kurs liegt diese bei 7 TN.

 

Veranstaltungsbeginn: Freitag, 15.10.21 17:00 Uhr
Veranstaltungsende: 15.10.21

UStd (à 60 min): 2, Kurstage: 1

 

2020 sollte doch ein gutes Jahr werden: Gerade ein Konzert in Highgrove im Privathaus von Prinz Charles gehabt, danach 14-Tag- Tour in Florida, die Auftragslage zeigte Leckereien wie das Konzert in der Elb-Philharmonie und das gemeinsame Konzert am 21. Oktober mit Sir Elton John und mehr tolle Events. Doch plötzlich ging gar nichts mehr, Musik wurde ausgesperrt. Konzerte, Proben, Musikausbildung, der Gesang, Orchesterproben, alles war weg! Mehr als 40 Jahre mit und durch Musik leben bedeutet aber auch, die Kurve zu kriegen und aus der Not vielleicht sogar eine Tugend werden zu lassen. Studioumbauten der eigenen Produktionsstudios in großer finanzieller Belastung mit Einzelkabinen ermöglichten dennoch ein stetes Weiterarbeiten. Und wofür? Um unsere heimischen Künstler doch weiter stattfinden zu lassen. Im Radio und auf CD! Im Klartext: Bevor ein Sender Gema - oder Lizenzgeld nach UK oder USA schickt für Phil Collins und Co, sollte er sie auch an uns im Saarland schicken! Klasse Idee - finde ich! Und das gehört sich so, denn wir alle bezahlen Rundfunkgebühren! Ich habe erreicht, dass es funktioniert und so konnte ich der Musik unseres Landkreises durch neue Produktionen Mut machen! Meine zweite Idee hat – und das wurde mir bereits bestätigt – Chöre und Vereine weiter leben lassen und gerade der Jugend tolle Antifrust-Impulse gegeben. Und die geht so: Produziere CDs als Werbeträger einer Stadt oder Gemeinde und lasse sie von Handel, Gewerbe und Gönnern finanzieren. Bestes Beispiel ist die gerade neu erschienene CD COOL TOUR, auf der auch ein erfolgreiches Kreis-Jugend-Sinfonieorchester [der Kreismusikschule Saarlouis, Sparte der Gesellschaft für Bildung und Kultur mbH] zu hören ist. Ich freue mich darauf, in meiner Heimat der Musik weiterhin ein guter Mentor zu sein und biete meine Musikarbeit und die Aufnahmestudios Jung und Alt zu kreativer Arbeit an. Das Studio ist für Veranstaltungen desinfiziert und bietet keine Angriffsmöglichkeiten durch das Virus. Alle Aufzeichnungen entstehen hinter Glasschutz. Gruppen können am besten bis zu 7 Personen profitieren, da ich interaktiv arbeite. Sollten mehr Interessenten dabei sein, können auch mehrere Gruppen einladen werden.

 

🛒
Diesen Kurs online buchen

 

Diesen Kurs per Faxvorlage buchen

Fragen zu diesem Kurs

 

Ansprechpartner für diesen Kurs ist:

Kreis-VHS Saarlouis (Saarland)
Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6, 66740 Saarlouis

Tel: 06831 444413
Fax: 06831 444422

E-Mail: info@kvhs-saarlouis.de
Homepage: kvhs-saarlouis.de
Leitung: Herr Klaus-Peter Fuß
 

 

eine Seite zurück | | Seitenanfang

 

 

 


 

Impressum | Datenschutz | Wir über uns | KVHS Beirat | Örtliche Leitung | Team | KVHS Schriftenreihe | AGB | SEPA

 

 

KVHS Saarlouis • Landratsamt • Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6, 66740 Saarlouis • Telefon 06831 444 - 413 • Fax 06831 444-422 • E-Mail: info@kvhs-saarlouis.de
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, morgens: 08.30 – 12.00 Uhr, mittags: 13.30 – 15.30 Uhr
Klaus-Peter Fuß • Leiter der KVHS • Fachbereichsleiter Gesellschaft und Kultur • 06831 444-314
Markus Bock • Stv. Leiter der KVHS • Fachbereichsleiter EDV • 06831 444-378
Iris Altmaier • Fachbereichsleiterin Studienreisen • Organisation und Verwaltung • 06831 444-413 (bis 14 Uhr)
Ruth Dierstein • Fachbereichsleiterin Gesundheit • Organisation und Verwaltung • 06831 444-404