Sie sehen sich gerade einen Kurs aus dem Bereich: "Kultur - Gestalten" an.
Veranstaltungsort: Haus Saargau, Gisingen, Zum Scheidberg 11 [ Google Maps ]
Aussenstelle: KVHS Saarlouis
Gebühr: 15 €
Hinweis: Die Kursgebühr ist abhängig von dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahl. Bei diesem Kurs liegt diese bei Vortrag , Einzelveranstaltung TN.
Veranstaltungsbeginn: Freitag, 10.07.26 16:30 Uhr
Veranstaltungsende: 10.07.26
UStd (à 60 min): 3, Kurstage: 1
Ein Angebot von Amt 69 - Sachgebiet Umwelt und Klimaschutz des Landkreises Saarlouis in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule Saarlouis und dem Naturpark Saar-Hunsrück. Der richtige Schnitt im Sommer unter-stützt gesunde Obstbäume und eine gute Fruchtentwicklung. Dieses praxis-orientierte Seminar zeigt, warum und wie Obstbäume im Sommer geschnitten werden sollten – als Ergänzung zu den Korrekturen beim Winterschnitt. Referent Harry Lavall erläutert anschaulich die Vorteile des Sommer-schnitts und zeigt direkt an den Bäumen, wie durch gezieltes Schneiden oder Reißen Fehlentwicklungen korri-giert und Formierungsarbeiten durchgeführt werden können. Dabei kommen verschiedene Obstarten – darunter auch Kirschen, Mirabellen und Zwetschen, die besonders gut in dieser Jahreszeit geschnitten werden können, zur Sprache. Auch Werkzeuge, Schnittmethoden und die Beurteilung des Baumzustands werden thematisiert. Zudem geht es um Krankheiten, Schädlinge und die zunehmende Mistel-Problematik.
Diesen Kurs per Faxvorlage buchen
Ansprechpartner für diesen Kurs ist:
| Kreis-VHS Saarlouis (Saarland)
Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6, 66740 Saarlouis Tel: 06831 444413 Fax: 06831 444422 E-Mail: info@kvhs-saarlouis.de Homepage: kvhs-saarlouis.de Leitung: Herr Klaus-Peter Fuß |
Kurz-URL: https://kvhs-saarlouis.de/s/2-00010
|
|
||||||||||||||||
|